Diese Seite verwendet Cookies. Für einen weiteren Aufenthalt auf dieser Seite, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.

AkzeptierenDatenschutzerklärung

Zitate, Sinnsprüche, Weisheitenfür alle Lebenslagen

Autor oder Begriff eingeben:
Alle Zitate anzeigen

Es sind insgesamt 584 Zitate, Sinnsprüche und Weisheiten vorhanden.
2 Zitate des Tages ziehen


Zitate & Infos zum Dalai Lama


Wir sind alle gleich geboren in dem Sinne, dass wir alle Menschenwesen sind, die den gleichen eingeborenen Wunsch haben, Leiden zu vermeiden und Glück zu finden.Dalai Lama
Ein Geist der von der Wahrheit erfüllt ist, muss sein Handeln auf das Endziel richten.Mahatma Gandhi
Sagen, was man denkt, ist manchmal die größte Torheit und manchmal — die größte Kunst.Marie von Ebner-Eschenbach
Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.Unbekannt
Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.Nicolaus de Chamfort
Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.William Shakespeare
Es ist der Geist, der sich den Körper baut.Friedrich Schiller
Die Vergangenheit ist die Vorarbeit für die Zukunft.Alexandra von Auenstein
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.Franz von Sales
Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.Chinesisches Sprichwort
Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muss man sie gut bezahlen.Johann Wolfgang von Goethe
Ab und zu trifft dich das Leben wie ein Ziegelstein. Verliere nicht den Glauben.Steve Jobs
Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.Oscar Wilde
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.Charlie Chaplin
Tausend Gründe sich zu grämen, tausend Gründe sich zu bangen, nehmen Tag für Tag den Toren, nicht den weisen Mann gefangen.Indische Weisheit
Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.Thomas Alva Edison
Verlache den kleinen Kern nicht! Eines Tages wird er ein Palmbaum sein.Arabisches Sprichwort
Das Lächeln, dass Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.Indische Weisheit
Barmherzigkeit ist leichter zu üben als Gerechtigkeit.Sully Prudhomme
Ich versuche, allen Menschen gegenüber aufrichtig zu sein, selbst den Chinesen gegenüber. Wenn ich Feindseligkeit, Zorn oder Hass entwickle, wer ist dann der Leidtragende? Ich verliere meine Zufriedenheit, meinen Schlaf und meinen Appetit, aber die Chinesen stören meine Gefühle nicht im Geringsten.Dalai Lama

>