Diese Seite verwendet Cookies. Für einen weiteren Aufenthalt auf dieser Seite, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.

AkzeptierenDatenschutzerklärung

NumerologieDie eigenen Zahlen verstehen & deuten

Was Zahlen aussagenDie Numerologie ist eine Berechnungsmethode um anhand von Geburtsdatum und Namen, wie Künstlername, Firmenname, Hotelname, Stadt, Land oder Anderes, Hinweise auf Persönlichkeitsmerkmale sowie zukünftige Lebensbereiche zu erhalten.

Daneben kann man auch Ereignisdaten oder wichtige Daten in Relation zu den Personendaten stellen, die davon betroffen ist. Das kann ein Vorstellungsgespräch, eine Vertragsunterschreibung, ein Firmennamen oder eine Firmengründung sein.

Es gibt viele Bereiche die auf der Basis von Zahlen näher beleuchtet werden können. Die Numerologie eignet sich auch bei der Harmonie zwischenmenschlicher Beziehungen. Wie passen Partner, Kollegen, Freunde oder Familienangehörige zusammen oder können sich problematische Beziehungen verbessern?

Im Laufe des Lebens treten viele Fragen und Probleme an einen heran und einiges davon hätte man sicher im Nachhinein anders oder besser machen können. Rückblickend weiß man, welche Fehler man gemacht hat. So wie der eine Mensch lieber seine Erfahrungen am eigenen Leibe machen möchte, möchte der andere lieber vorsichtig und umsichtig herangehen und schon im Vorfeld lieber auf Hürden oder Fallstricke hingewiesen werden. Für viele Lebensbereiche kann man deshalb die Numerologie zu Rate ziehen.

Niemand wird aber auf Grund von einer einmaligen Numerologieanalyse danach handeln. Man muss sich erst einmal heranwagen und es austesten. Welche Numerologietechnik passt für mich am Besten. Denn auch hier gibt es Unterschiede in der Berechnung und der Analyse. So ist es ratsam Alles lieber erst mal zu testen. Das können Sie auf unseren Seiten als Mitglied ausgiebig machen.

Sich durch die vielen Numerologie-Arten selbst durchzuwursteln ist nicht nur mühsam. Mühsam ist auch die Berechnung. Es ist schon aufwändig für sich selbst die Berechnungen durchzuführen, man hätte sie gerne auch für andere oder in Kombination mit etwas anderem. Das Alles können Sie als Mitglied bei uns machen. Alles speichern, ändern, löschen und Notizen hinzufügen.

Es gibt viele Fragen, die man anhand der Numerologie besser verstehen und darauf einwirken kann.

Was Zahlen aussagen

Es gibt auf all die Fragen keine Pauschalantworten, die man mit ja oder nein beantworten kann. Manche Entwicklung liegt auch an einem selbst und wie man damit umgehen möchte. Wer z.B. von Natur aus ein ängstlicher Mensch ist, wird sich mit einem Draufgänger schwer tun. Vielleicht kann diese Person aber auch dabei helfen mehr Mut und Sicherheit zu entwickeln. Diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Es gibt immer Zwischentöne und immer Bereiche die vielleicht anfangs schmerzlich scheinen und die sich später als genau das Richtige erweisen.

Bei der Numerologie geht es vielmehr darum sich mit seinen Fragen auseinanderzusetzen, eine neue oder andere Sichtweise zu bekommen. Vielleicht entdeckt man Wesenszüge an sich, deren Möglichkeiten man noch nie in Betracht gezogen hat. Herausforderungen oder Chancen im Leben bieten sich nicht am laufenden Band.

Besonders bei der Suche nach dem richtigen Partner benötigt man viel Zeit. Solange das Herz noch an dem Falschen oder der Falschen hängt, hat man keinen Blick für einen anderen Menschen. Warum nicht die Numerologie zu Hilfe nehmen und schon im Voraus etwas neugierig sein.

Durch Unvoreingenommenheit zeigt sich, ob die Numerologie eine Hilfe ist beim Miteinander von Menschen.

Jede Zahl hat eine bestimmte Bedeutung und so ergeben Namen und Geburtsdaten verschiedene Ergebnisse. Manche Zahlen passen zusammen andere nicht. Jedes Ergebnis wird nicht nur auf eine, sondern kann auch auf 2 Zahlen reduziert werden. Auch Zahlenfolgen spielen eine Rolle. Die Zahl 9 hat eine ganz besondere Rolle.

Numerologie nach Pythagoras

Die Numerologie nach Pythagoras nutzt den angeblichen Zahlenschüssel nach Pythagoras, der jedem Buchstaben eine ganz bestimmte Zahl zuwies. Er hielt sich dabei an die Reihenfolge des Alphabets im Gegensatz zur kabbalistischen Numerologie.

Danach kann man seinen Namen oder den Namen des Ereignisses und das dazugehöre Geburtsdatum oder Gründungsdatum verwenden und so einige Einblicke erhalten.

Numerologie nach der Kabbala oder Kabbalah

Die Numerologie nach der Kabbalah soll so alt wie die Menschheit selbst sein und ist die Magie des Wortes. Der erste Satz in der Bibel weist auf Kabbala hin. "Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort". Einige Übersetzungen verwenden "Im Anfang" andere "Am Anfang". Wobei "Im Anfang" eher auf Etwas schon vorher Vorhandenes hinweist, im Gegensatz zum "Am Anfang". Das nur am Rande.

Die Numerologie nach der Kabbalah geht von Universalgesetzen des Geistes aus. Jeder Buchstabe hat dabei eine bestimmte Schwingung, eine bestimmte Farbe, Ton, Geschmack und Geruch.

So wie ein Hermetiker durch Übungen seinen Geist schulen kann, so kann man es mit der Kabbala durch Worte lernen. Einer der bekanntesten und weisesten Vertreter war Franz Bardon.

Savons, Menschen mit besonderen Begabungen, sog. Inselbegabungen, können bei Tönen, Klängen oder Worten entsprechende Farben sehen, riechen, fühlen oder schmecken. Dies wird auch als Synästhesie bezeichnet. Andere Savons können komplexe Rechenaufgaben lösen, indem sie Zahlenkomplexe als Farben und in gestapelter Form vor ihrem geistigen Auge wahrnehmen und so das Ergebnis ablesen. Der eine sieht es vor seinem Auge, der andere im inneren Auge.

Es gibt Menschen mit echtem fotografisches Gedächtnis. Alles einmal Wahrgenommene wird gespeichert oder bis ins Detail abgezeichnet, wie z.B. Stephen Wiltshire. Es zeigt wozu unser Hirn fähig ist, aber nicht der Verstand es zu verstehen. In einer magischen Ausbildung, wie die von Franz Bardon, werden solche Dinge trainiert. Magie nach Franz Bardon

Die kabbalistische Numerologie weist deshalb Buchstaben den Zahlen kabbalistisch zu. Die 9 gibt es z. B. bei den Buchstaben nicht, die Berechnungen aber schon. Besonderheiten der Zahl 9

>