Diese Seite verwendet Cookies. Für einen weiteren Aufenthalt auf dieser Seite, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.

AkzeptierenDatenschutzerklärung

Zitate, Sinnsprüche, Weisheitenfür alle Lebenslagen

Autor oder Begriff eingeben:
Alle Zitate anzeigen

Es sind insgesamt 584 Zitate, Sinnsprüche und Weisheiten vorhanden.
2 Zitate des Tages ziehen


Zitate & Infos zum Dalai Lama


Wer heilt, hat recht.Fritz König
Optimismus baut Brücken

über dem Abgrund.Joseph von Marawski

Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.William Shakespeare
Es gibt Weltverbesserer aus Grundsatz, die keinen Funken Güte besitzen.Oswald Bumke
Ist jemand in den Brunnen gefallen, wirf keine Steine hinterher.Chinesisches Sprichwort
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.Konfuzius
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.Arthur Schopenhauer
Wir neigen zur Überreaktion und vergrößern so unser emotionales Leiden.Dalai Lama
Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.Matthias Claudius
Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.Unbekannt
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.Berthold Brecht
Jeder Mensch wird als Zwilling geboren: als der, der er ist, und als der, für den er sich hält.Martin Kessel
Der erste Nachteil von Zorn ist, dass er deinen inneren Frieden zerstört. Der Zweite ist, dass er deine Sicht auf die Wirklichkeit verzerrt. Wenn du darüber nachdenkst, wirst du verstehen, dass Zorn und Wut uns nicht weiterhilft, sondern nur destruktiv auDalai Lama
Niemand weiß soviel Schlechtes von uns wie wir selbst. Und trotzdem denkt niemand so gut von uns wie wir selbst.Franz von Schönthau
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.Konfuzius
Du bist Deine eigene Grenze,
erhebe Dich darüber.Hafis
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.Dalai Lama
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.Lucius Annaeus Seneca
Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.Marie von Ebner-Eschenbach
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert.Albert Einstein

>