Diese Seite verwendet Cookies. Für einen weiteren Aufenthalt auf dieser Seite, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.

AkzeptierenDatenschutzerklärung

Zitate, Sinnsprüche, Weisheitenfür alle Lebenslagen

Autor oder Begriff eingeben:
Alle Zitate anzeigen

Es sind insgesamt 294 Zitate, Sinnsprüche und Weisheiten vorhanden.
2 Zitate des Tages ziehen


Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe
Courage ist gut, Ausdauer ist besser. Ausdauer, das ist die Hauptsache.Theodor Fontane
Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.Marie von Ebner-Eschenbach
Wenn Du ein Leben lang glücklich sein willst: Liebe Deine Arbeit!Chinesisches Sprichwort
Du bist Deine eigene Grenze,
erhebe Dich darüber.Hafis
Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft es zu werden.Chinesisches Sprichwort
Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.Matthias Claudius
Geistige Größe kann alle körperliche Gebrechen unsichtbar machen.Laotse
Jeder muss den Mut seiner Meinung haben.Alexander von Humboldt
Es irrt der Mensch, solang er strebt.Johann Wolfgang von Goethe
Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.Chinesisches Sprichwort
Du sollst unersättlich im Lernen und unermütlich im Lehren sein.Konfuzius
Erfolg hat drei Buchstaben: tunJohann Wolfgang von Goethe
Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.Oscar Wilde
Der vollkommene Mensch paßt sich dem Gehabe der Gesellschaft an, ohne sein Selbst zu verlieren.Laotse
Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.Johann Wolfgang von Goethe
Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen.Marie von Ebner-Eschenbach
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.Chinesisches Sprichwort
Andere beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.Laotse
Treue üben ist Tugend, Treue erfahren ist Glück.Marie von Ebner-Eschenbach

>