Diese Seite verwendet Cookies. Für einen weiteren Aufenthalt auf dieser Seite, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.

DatenschutzerklärungAkzeptieren

Zitate, Sinnsprüche, Weisheitenfür alle Lebenslagen

Autor oder Begriff eingeben: Alle Zitate anzeigen

Es sind insgesamt 584 Zitate, Sinnsprüche und Weisheiten vorhanden.
Meine 2 Zitate des Tages ziehen


Die Nacht verändert viele Gedanken.Aragorn
Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.Chinesisches Sprichwort
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.Abraham Lincoln
Heim und Herd sind Goldes wert!Deutsches Sprichwort
Wir sind nicht nur verantwortlich für das,< was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.Voltaire
Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.Johann Wolfgang von Goethe
Wenn Du mit lieben Freunden streitest, beziehe dich nur auf die aktuelle Situation – lass die Vergangenheit ruhen.Dalai Lama
Jede gemeisterte gemeinsame Begierde entzündet eine neue Sonne.Dalai Lama
Den Schmerz der anderen muss ich bekämpfen, weil es genauso Schmerz ist wie mein eigener. Die anderen sind fühlende Wesen genau wie ich. Deshalb muss ich zu ihrem Wohle handeln.Dalai Lama
Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.Arthur Schopenhauer
Beifall lässt sich, wie Gegenliebe, nur wünschen, nicht erzwingen.Johann Wolfgang von Goethe
Viele Leute versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.Pearl Sydenstricker Buck
Vernunft annehmen kann niemand, der nicht schon welche hat.Marie von Ebner-Eschenbach
Freude an der Arbeit, lässt das Werk trefflich geraten.Aristoteles
Missverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit.Johann Wolfgang von Goethe
Die Selbstbeherrschung bildet einen Teil des Dasein; mehr noch, sie hält es zusammen und sichert es.Emile-Auguste Chartier
Ich versuche, allen Menschen gegenüber aufrichtig zu sein, selbst den Chinesen gegenüber. Wenn ich Feindseligkeit, Zorn oder Hass entwickle, wer ist dann der Leidtragende? Ich verliere meine Zufriedenheit, meinen Schlaf und meinen Appetit, aber die Chinesen stören meine Gefühle nicht im Geringsten.Dalai Lama
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.Helmut Schmidt
Manchmal glaubt man etwas zu versäumen, bis man es wirklich versäumt.Alexandra von Auenstein
Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.Marie von Ebner-Eschenbach

>