Diese Seite verwendet Cookies. Für einen weiteren Aufenthalt auf dieser Seite, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.

AkzeptierenDatenschutzerklärung

Zitate, Sinnsprüche, Weisheitenfür alle Lebenslagen

Autor oder Begriff eingeben:
Alle Zitate anzeigen

Es sind insgesamt 584 Zitate, Sinnsprüche und Weisheiten vorhanden.
2 Zitate des Tages ziehen


Zitate & Infos zum Dalai Lama


Wissen und Nichtstun ist wie Nichtwissen.Dalai Lama
Dem, der uns Gutes tut, sind wir nie so dankbar wie dem, der uns Böses tun könnte, es aber unterlässt.Marie von Ebner-Eschenbach
Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden.Wilhelm Busch
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.Oscar Wilde
Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.Buddha
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.Konfuzius
Wer heilt, hat recht.Fritz König
Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal.Friedrich Nietzsche
Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.Buddha
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.Johann Wolfgang von Goethe
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.Helmut Schmidt
Lebe heute, vergiss die Sorgen der Vergangenheit.Epikur
Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.Aristoteles
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.Pippin
Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin.Ralph Waldo Emerson
Friss, oder lebe.Che Guevara
In der Jugend lernt, im Alter versteht man.Marie von Ebner-Eschenbach
Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.Marie von Ebner-Eschenbach
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn! Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.Friedrich Schiller
Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.Albert Einstein

>